Fe Reichelt 86 Jahre freiberufliche Tanztherapeutin

Diesen Beitrag mit angehängtem Link zum Filmbeitrag finde ich es wert zu bloggen

http://www.rbb-online.de/himmelunderde/reportagen/frau_reichelt_sucht.html

Frau Reichelt sucht sich ein Altersheim

Frau Reichelt ist 86, gesund und fit. Noch lebte sie völlig selbstbestimmt in ihrer schönen Wohnung in Berlin-Schöneberg. Den Gedanken, irgendwann einmal in ein Altersheim ziehen zu müssen, schob sie bislang vor sich her.

Fe Reichelt

Die Suche nach dem vermutlich letzten Domizil

Doch seit einiger Zeit fragt sie sich immer wieder, wie lange sie ihr Leben und ihren Haushalt wohl noch allein bewältigen kann. Frau Reichelt krempelt darum die Ärmel hoch und macht sich auf die Suche nach ihrem vermutlich letzten Domizil. Sie schaut sich verschiedene Einrichtungen genau an, stellt kritische Fragen und wägt Vor- und Nachteile ab.

Spannende Expedition durch diverse Altenheime

Wie komfortabel ist die Wohnung? Wie gut ist die Versorgung im Krankheitsfall? Gibt es genügend Freizeitangebote? Wie zufrieden sind die Bewohner? Schon bald muss Frau Reichelt feststellen: die Altersheime von heute sind nicht schlecht – doch wird sie sich diese Lebensform eigentlich leisten können?

Autorin Christel Sperlich und ihr Filmteam haben Frau Reichelt bei ihrer spannenden Expedition begleitet.

Advertisements

Über sabinepabel

Ich habe eine Praxis für Kunsttherapie und Traumatherapie / Somatic Experiencing in Berlin Kreuzberg/Mitte, Deutschland. Dieser Blog bildet einen Übergang / ein transitional zwischen Themen, die mich beruflich und privat bewegen. Meine Website: www.kunsttherapie-pabel.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fe Reichelt 86 Jahre freiberufliche Tanztherapeutin

  1. Claudia Ohiogboan schreibt:

    Was für ein schöner Film…beruhigend!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s