SOMATIC EXPERIENCING MIT KINDERN

Liebe Interessierte von Somatic Experiencing,

hiermit bitten wir um Beachtung für den Workshop „Windows of Percerption mit
Kindern“ von Ale Duarte aus Brasilien, der einen Workshop vom 16.-18. März
2013in Langen bei Frankfurt durchführt.
Anmeldungen: raddiwitte@gmx.net oder Telefon: 06103-66777.

Somatic Experiencing Deutschland e.V.
Postanschrift:
Postfach 210662
47028 Duisburg
Tel.: 0203-80557903
Fax: 0203-80557902
E-Mail: info@somatic-experiencing.de
Homepage: http://www.somatic-experiencing.de

Ausschreibung
WINDOWS OF PERCEPTION MIT KINDERN
mit Alê Duarte
Kinder haben ihren eigenen Rhythmus, sich Spannungen anzunähern, sie zu lösen und das Geschehene zu integrieren. Diesen Rhythmus zu erkennen und zu unterstützen ist das Ziel dieses Workshops.
„Wenn Kinder ihre eigenen Fähigkeiten nutzen dürfen, sind sie in der Lage, ihre eigene Welt zu schaffen, ihre eigenen Vorstellungen und Träume. Indem sie sie spielerisch umsetzen, ob alleine oder in der Gruppe, gehen sie ihre eigenen Schritte zur Selbstheilung. Als Therapeuten haben wir die Verantwortung einen Raum zu schaffen, der diesen natürlichen Vorgang ermöglicht.“ Alé Duarte

It‘s all about listening.
It‘s all about perception.
It‘s all about playing
It‘s all about self regulation.

M.Honert Foto & Kinderkreuzzug

Wir nutzen Bewegung, Musik, Videos, Interaktionen in der Gruppe und Selbsterfahrung, um zu verdeutlichen, was sich hinter Empfindungen, Haltungen, Sprache und Gesichtsausdruck verbirgt. Fertigkeiten und Techniken werden demonstriert und praktisch geübt.

16.-18. März 2013
Langen bei Frankfurt

über Alê Duarte Movement Coach
Alê ist ausgebildet in Somatischem Erleben (SE), NLP und Rolfing. Er arbeitet u.a. mit Dr. Peter Levine, Maggie Kline und Raja Selvam zu¬sammen.
Alê hat internationale Erfahrungen mit Trauma- und Stress-Arbeit. In Ländern, die von Naturkatastrophen wie Tsunamis, Erdbeben usw. betroffen sind, leitet er sofortige Hilfsprogramme für Opfer – besonders für Kinder – und ihre Helfer.
Alê verbindet in seiner Arbeit die sanfte und tiefgreifende Vorge¬hensweise des Somatischen Erlebens mit einer einzigartigen, spielerischen und interaktiven Erfahrungswelt.
Seine Workshops sind unglaublich lebendig, machen Spaß, und gehen dabei doch präzise in die Tiefe.
Alê Duarte ist Brasilianer und lebt in Rio de Janeiro, wo er regelmäßig Workshops gibt. (www.aleduarte.com)
16.-18. März 2013 330,– €
in 63225 Langen bei Frankfurt Beginn am Samstag morgen, Ende am Montag nachmittag

Voraussetzung:
Vorerfahrung mit Somatischem Erleben (SE) oder einer ähnlichen somatischen oder Trauma-Arbeit

Anmeldung:
Raddhi Witte Schubertstr. 24 Telefon: (06103) 66 777 63303 Dreieich E-mail: raddhiwitte@gmx.net

Über sabinepabel

Ich habe eine Praxis für Kunsttherapie und Traumatherapie / Somatic Experiencing in Berlin Kreuzberg/Mitte, Deutschland. Dieser Blog bildet einen Übergang / ein transitional zwischen Themen, die mich beruflich und privat bewegen. Meine Website: www.kunsttherapie-pabel.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s